Barrierefreiheit für Enterprise Plattformen

Strategien und Best Practices für Webseiten und Online-Shops

Hier geht's zum passenden Whitepaper

Im Zuge neuer Vorschriften wird digitale Barrierefreiheit ab dem 28. Juni 2025 für viele Internetangebote verpflichtend. In unserem Webinar zeigen wir praxisnahe Ansätze zur Einhaltung dieser Anforderungen, wie du die neuen Standards erfolgreich umsetzen und dir einen Wettbewerbsvorteil sicherst. Unsere Experten geben wertvolle Tipps und zeigen praktische Lösungen auf, unterstützt durch das Barrierefreiheitsportfolio von Crownpeak und diva-e. Verpasse die Chance nicht und bereite dich mit diesem Webinar optimal auf die kommenden Herausforderungen vor.

Unsere Experten sind:

  • Marcel Anger | Manager Frontend Engineering | diva-e
  • Jens Lamberger | Senior Sales Engineer | crownpeak
  • Das sind die Key-Takeaways:
    • Ganzheitliche Integration: Denke an die Barrierefreiheit entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette.
    • Richtige Ausstattung: Sorge dafür, dass alle Beteiligten die passenden Tools und das nötige Know-how erhalten.
    • Kombinierte Testmethoden: Nutze eine Kombination aus manuellen und automatisierten Tests für die besten Ergebnisse.
    • Frühzeitige Evaluierung: Starte sofort mit der Evaluierung deines aktuellen Status, um umfangreiche Umsetzungszeiträume zu bewältigen.

    Über diva-e
    Mit knapp 95 Millionen Euro Jahresumsatz (2022) und mehr als 900 Mitarbeitenden gehört diva-e zu den führenden Digitaldienstleistern in Deutschland und stieg 2023 im bundesweiten Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) um einen Platz auf Rang 7 auf. diva-e verfügt über mehr als 20 Jahre Full-Service-Erfahrung und deckt die gesamte digitale Wertschöpfungskette der Unternehmen ab: von der Planung und Projektierung bis hin zu Implementierung, Betrieb und Wartung. So entstehen digitale Erlebnisse, die zu monetären und kommunikativen Transaktionen führen. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP CX, Spryker, Salesforce, Microsoft, Bloomreach und Crownpeak zusammen. Zu den Kunden zählen namhafte deutsche und global agierende Unternehmen wie EDEKA, E.ON, Carl Zeiss, dmTECH, ZF Friedrichshafen und Bentley. In Deutschland und auch international stark wachsend ist diva-e an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien und den USA vertreten.

    Über Crownpeak
    Crownpeak ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Management digitaler Erlebnisse, die Unternehmen in die Lage versetzen, nahtlose, personalisierte und gesetzeskonforme digitale Erlebnisse über alle Kanäle hinweg zu liefern. Mit einer umfangreichen Reihe von Tools, die content management, digital quality management, product discovery und privacy compliance umfassen, stellt Crownpeak sicher, dass Marken wirkungsvolle, zugängliche und beständige digitale Interaktionen schaffen können.

    Jetzt kostenlos anmelden!



    (* = Pflichtfeld)

    Weitere kostenlose Webinare