Wer im Social-Media-Marketing erfolgreich sein will, kommt um Social-Media-Listening nicht herum. Was das sein soll? Social-Media-Listening bedeutet, Plattformen wie Instagram oder X gezielt nach Erwähnungen, Trends und Gesprächen zu durchsuchen – und daraus wertvolle Einblicke zu gewinnen, die Marketing, Kundenbindung und Markenstrategie stärken. Klingt super? Ist es auch!
Aber wie behält man den Überblick in der Flut an Posts, Mentions und Interaktionen? Genau das zeigt dir Agorapulse in ihrem Webinar.
Hier erfährst du, wie du mit den richtigen Tools und Strategien deine Community verstehst, wertvolle Insights gewinnst und deine Social-Media-Strategie mit diesen Daten und Infos gezielt optimierst. Sarah Kraft, Demand-Generation-Managerin und Simone Bogner, Content-Managerin, zeigen dir, was Social Listening ist und wie du datenbasierte Entscheidungen dadurch triffst. Dabei gehen sie auch auf Praxisbeispiele ein und geben Live-Einblicke im Tool. Du willst wissen, wie das geht? Dann melde dich jetzt an und bring deine Social-Media-Strategie auf Kurs!
Live im Tool erfährst du, welche Metriken wirklich zählen und wie sich daraus konkrete Maßnahmen ableiten lassen – so wird aus Theorie eine umsetzbare Strategie.