State of Social 2025: Diese Trends erwarten dich

Trends, Features und Social Media News 2025

Event Agenda

Ready to be social?

Was wird dich 2025 nicht nur auf den Socials direkt, sondern auch strategisch behind the Scenes erwarten? Nach einer kurzen Begrüßung von OnlineMarketing.de CEO Marc Stahlmahnn erwarten dich gleich zwei spannende Vorträge: Senior Strategic Consultant Marco Gilly von Mawave und OnlineMarketing.de-Redaktionsleiter Niklas Lewanczik erwarten dich mit je einem 30-minütigen Vortrag.

Marco beleuchtet, wie Brand und Performance im Zusammenspiel fungieren, wohin sich UGC evolutionsmäßig entwickelt und für welche weiteren Anwendungsfelder KI im kommenden Jahr genutzt. Darüber hinaus erwarten dich einige weitere spannende Inhalte aus dem Mawave Social Media Trendreport 2025.

Niklas lässt in seinem Talk große Trends Revue passieren, erklärt, wann diese auch für dich relevant werden sowie wo du aufkommende Trends überhaupt erst identifizierst. Natürlich erklärt er dir auch, in welchen Kontexten und mit welchen aktuellen Funktionen du diese am besten auf deine Plattformen bringst. Dabei geht er nicht zuletzt auf übergeordnete Trendbewegungen ein, die diverse Plattformen verändern: von der Gen AI-Integration über den Kurzvideofokus bis hin zu Search, DMs und Gen Z-Anforderungen.

Ready to be Social? Dann kannst du dich deine Fragen live in der Q&A Session beantworten lassen. Zusätzlich dazu werden alle Key Takeaways zum Ende nochmal zusammengefasst.

Agenda

  • 11:00 Uhr: Begrüßung
    Marc Stahlmann / OnlineMarketing.de
  • 11:05 Uhr: State of Social 2025: Die Top Trends fürs nächste Jahr
    Marco Gilly / Mawave
  • 11:30 Uhr: Brat, Brawl Stars, Broadcast Channels – eine Einordnung zur Relevanz von Social Media Trends und Features für 2025
    Niklas Lewanczik / OnlineMarketing.de
  • 12:00 Uhr: Key Takeaways

Unsere Social Stars

Speaker Marco Gilly Marco Gilly | Mawave
Marco Gilly hat als Senior Strategic Consultant bei Mawave immer ein Auge auf die neuesten Trends auf Social Media und Entwicklungen im Markt, die für Consumer Brands wirklich relevant sind. Dabei schafft er es, diese für Brands sinnvoll und anschaulich einzuordnen, und damit die wichtigsten ersten Schritte für Social Media Outcomes zu ermöglichen. Seine Expertise konnte er bereits auf zahlreichen Bühnen unter Beweis stellen.
Speaker Niklas Lewanczik Niklas Lewanczik | OnlineMarketing.de
Niklas Lewanczik ist studierter Literatur- und Medienwissenschaftler und schreibt für OnlineMarketing.de seit Jahren über diverse Themen im Digital-Marketing-Bereich. Von der Mobile-First-Indexierung über die DSGVO bis hin zum Aufstieg von TikTok hat er schon manche Entwicklung der Branche begleitet.

Jetzt zum Webinar anmelden!



(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Webinare