Steigere die Performance deiner Produktinhalte

Channel Insights durch aktuelle Marktdaten

💥 WEBINAR 📅 5. Oktober 2022 ⏱ 10:00 Uhr

Ob Händler oder Hersteller – es stellen sich dieselben Fragen:

  • „Haben wir ausreichende Kenntnisse über die Leistungsfähigkeit unserer Produkte?
  • Können wir auf Basis von relevanten Marktinformationen unsere Produktinhalte so optimieren und kanalspezifisch zurückspielen, dass sie direkt Einfluss auf das Kaufverhalten unserer Kunden nehmen?
  • Sind unsere Produkte überhaupt in den Channels veröffentlicht oder wie sieht die Preisstrategie unserer direkten Wettbewerber aus?“

Wir zeigen Euch in diesem Webinar, wie ihr eure Produkte ganzheitlich monitoren könnt und auf Basis transparenter Marktdaten mehr Leistung herausholt.

Die Speaker:

Sebastian Klumpp, CEO Price Intelligence GmbH

Sebastian Klumpp ist CEO der Price Intelligence GmbH, dem Anbieter der gleichnamigen Market Intelligence Lösung. Das Unternehmen ist Teil der parsionate Gruppe, einem der führenden Beratungsspezialisten für Datenmanagement in Europa, und fokussiert sich mit seinen Business-Intelligence-Lösungen auf die automatisierte Erfassung und Analyse von Marktdaten im Enterpriseumfeld. Er selbst gehört zu den Pionieren im Online- und Multichannel-Handel und kennt die Herausforderungen der Beteiligten im komplexen Geschehen. Vor Price Intelligence war er u.a. für das Marketing und Monitoring von United Internet Media zuständig. Zudem hat er eine eigene B2B-Plattform für das Friseurhandwerk gegründet und leitete zuletzt das Produktdaten- und Channelmanagement der Klingel-Gruppe. Price Intelligence crawlt international durch Online-Shops, ?Plattformen und ?Marktplätze, um dort alle online zugänglichen Marktdaten und Wettbewerbsinformationen fast in Echtzeit zu erfassen: Preise, Produkte, Verfügbarkeiten, Bewertungen, Beschreibungen, Produktattribute usw. Dank künstlicher Intelligenz (KI) verwandelt Price Intelligence Big Data in Smart Data.

Marcus Ruppert, SVP, Product bei Contentserv

Marcus Ruppert ist bei Contentserv als SVP für die Produktstrategie und die Entwicklung der Contentserv Product Experience Plattform verantwortlich. Mit der Product Experience Cloud Lösung ermöglicht es Contentserv Herstellern, Marken und Händlern, eine umfassende, personalisierte und überzeugende Product Experience anzubieten, die Kunden begeistert, die Zeit zwischen der Produktplanung und der Produktlieferung verkürzt und den Umsatz steigert. Denn:

Für viele Marketer, IT-Fachleute und globale Produktteams kann sich das Managen von Produktdaten chaotisch anfühlen. Die Daten sind isoliert über Systeme und Excel-Tabellen verteilt. Das kostet Zeit und schafft Inkonsistenzen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Marcus Ruppert hat mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Vor seiner Zeit bei Contentserv war Marcus Ruppert erst bei der e-Business Plattform IWOfurn und danach bei Informatica im internationalen Consulting tätig.

Jetzt zum Webinar anmelden!


(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Webinare