Internationale SEO: Kannibalisierung erkennen

Kostenloses Webinar | 20. Juni ab 11 Uhr

Internationale SEO: Kannibalisierung erkennen Markus Klöschen, Team Lead Solutions bei Conductor, zeigt dir in diesem Webinar, wie du bei einem internationalen Web-Auftritt erkennen kannst, ob es zu Kannibalisierung kommt.

Du erfährst:

  • Was Kannibalisierung im Kontext von internationalem SEO eigentlich ist und welche negativen Auswirkungen sie hat
  • Wie du, je nach Struktur deiner Website, Kannibalisierung auf deiner Website identifizierst
  • Wie dir HREFLANG Tags helfen

  • Für SEOs ist dieses Wissen essenziell, da eine effektive internationale SEO-Strategie nicht nur die Sichtbarkeit in verschiedenen Märkten erhöht, sondern auch sicherstellt, dass jede Seitenversion für die richtigen Zielgruppen optimiert ist. Die Fähigkeit, Kannibalisierung zu erkennen und zu beheben, kann somit den Unterschied zwischen einer erfolgreichen internationalen Präsenz und einer ineffizienten Online-Strategie ausmachen.

    Speaker: Markus Klöschen, Team Lead Solutions bei Conductor

    Speaker-Bio: Markus startete seine SEO-Karriere mit einem eigenen Blog über die Fußball-Bundesliga. Seine erste eigene Website erblickte bereits 1998 das Licht des Internets. Danach war er sowohl als Berater in Agenturen als auch inhouse als SEO angestellt und nutzte sein Wissen im E-Commerce-, Reise- und Kommunikationsbereich. Sein SEO-Fokus liegt im technischen Bereich, wenngleich er auch mehrjährige Erfahrung in einer Content-Agentur gesammelt hat. Seit 2018 ist Markus bei Searchmetrics, jetzt Conductor GmbH, im Sales tätig und erstellt dort für seine Kund:innen Lösungen mit Hilfe des Know-hows, Daten und Software von Conductor als Teamlead Solutions.

    Jetzt kostenlos anmelden!



    (* = Pflichtfeld)

    Weitere kostenlose Webinare